Ich habe mir eigentlich vorgenommen, dass in meinem Blogg nichts steht, das andere geschrieben haben, doch das was jetzt kommt muss hier stehen und da mir der Verfasser,Stefan, einer der tollsten Menschen die ich kennen, die Erlaubnis gegeben hat steht es jetzt hier. Und ja, Danke für die Widmung auch wenn sich des komisch anhört und für alles andere;)
Zur Überschrift "Contentement passe richesse." Zufriedenheit geht über Reichtum, gibt es nicht viel zu sagen, nur das Freundschaft einen sehr reich machen kann, an Zufriedenheit. Also würde ich sagen es kommt darauf an, welche Reichtümer ein Mensch besitzt.
xoxo, Anna
Ich habe mich immer wieder gefragt was Liebe ist.
Heute und die letzten Tage habe ich gemerkt, dass die Grundzufriedenheit eng mit der von guten Freunden zusammenhängt. Jedoch auch von der angeblich schönsten Sache der Welt. Der Liebe! Denn heute ist mir klar geworden was Liebe ist.
Liebe ist wenn es die Grundzufriedenheit aufhebt und durch sich ersetzt. Man kann also noch so „zufrieden“ sein, wenn man jemanden wirklich liebt, dann wird die Grundzufriedenheit aufgehoben und zwar von der Liebe die etwas noch schöneres an diese Stelle zaubert. Deshalb kann jemand, wenn die Liebe zerbricht, die Grundzufriedenheit nicht gleich wieder haben. Zumindest vorerst, denn man kann sie wieder mit guten Freunden finden! Um wieder beim Thema Freundschaft zu sein. Denn auch eine gute Freundschaft ist auch eine Art von Liebe. Jedoch unterscheidet diese sich von der richtigen Liebe insofern, dass sie die Grundzufriedenheit nicht durch sich ersetzt sondern für Tage aufhebt an denen es schwer ist die Grundzufriedenheit wieder zu finden. Da jedoch die enge Bindung zwischen Grundzufriedenheit und Freundschaft auch herrscht, kann man sie verlieren wen die Freundschaft zerbricht. Dann aber wird es schwer sie wieder zu finden!
Somit kann man sagen, dass man ohne Liebe leben könnte. Jedoch wenn man jemand liebt dies nicht mehr so leicht geht. Aber eins ist sicher, ohne Freundschaft könnte man nie leben!
Dies widme ich Annica und Anna!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen