Donnerstag, 18. Juni 2009

c'est tout?



In letzter Zeit bin ich des öfteren an dem Punkt angelangt, an dem ich mich fragte "Was ist Liebe eigentlich, was meint man damit, wenn man 'Ich Liebe Dich' sagt?
Man kann mit S icherheit nicht genau sagen was Liebe ist und welche Bedeutung ein 'Ich Liebe Dich' haben kann, egal wie viele Definitionen es dafür gibt. Jeder Mensch sieht das anders und vielleicht erfährt man manche Dinge über die Liebe auch erst ganz an seinem Lebensende.
Ich möchte auch, trotz den vielen Definitionen die es für den mittlerweile, von manchen Menschen, sinnentfremdeten Satz 'Ich Liebe Dich' und der Sache die Menschen den Anlass geben sollte ihn zu sagen, der Liebe, meine Definition davon geben.
Die Definition die jetzt in meinem Kopf herumschwebt.
Liebe ist etwas, das Menschen verbindet, sie entsteht meist durch eine Freundschaft, den Menschen für den man dieses Gefühl empfindet schätz man sehr, trotz eventuellen Meinungsverschiedenheiten, man geht Kompromisse ein, für den Menschen den man liebt, möchte man nur das Beste, am liebsten alles Schöne und Wundervolle, man würde diesen Menschen, der toller ist als alle anderen, der größte Held für einen selbst, am liebsten nie mehr loslassen. Man erfährt was Sehnsucht und vermissen ist, wie schmerzhaft Tage ohne dieses eine, besondere Lächeln seien können, ohne diese Stimme, die die einfachsten Wörter zu den schönsten Sätzen formt. Früher oder später hört man vielleicht mal den Klang eines "Ich Liebe Dich", Drei kleine Wörter mit großer Bedeutung - zumindest für einen Teil der Menschen - die Bedeutung dieses Satzes bringt wahrscheinlich all das rüber, was der Mensch für einen fühlt, oder was man für diesen Menschen fühlt. Nämlich all das, was Liebe ist.
Xoxo, Anna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen